Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Web- und Grafik Designer (Teilzeit und Home-Office) (m/w/d)

Umfang: Teilzeit | Ort: Remote

Der Job für alle Grafik Designer, die Bock darauf haben das Marketing unseres Unternehmens von „good to great“ zu entwickeln.

Ganz kurz vorab: Der Einfachheit halber verzichten wir aufs Gendern und sprechen in diesem Stellenangebot vom Grafik Designer. Wir sind natürlich offen für alle Geschlechter.

Du hast Lust und Zeit mehr aus Deinem Tag zu machen und suchst eine passende Gelegenheit auf Teilzeitbasis, um wieder das zu tun, was du richtig gut kannst? Teilzeit kann dabei ein 450 Euro Job sein, ein Werkstudentenvertrag oder eine Teilzeit, die wir gemeinsam definieren. Denkbar wäre für uns auch, kleiner anzufangen und mit der Zeit mit dir noch mehr zusammen zu arbeiten. Bist Du motiviert und hast richtig Bock, dich in einer Agentur einzubringen, die führend in den Themen E-Commerce und Digitalisierung ist?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. 

Als Grafik Designer bei der cgrd GmbH arbeitest Du eng mit unserer Geschäftsleitung und unserem Business Developer zusammen. Wie deine Arbeit bei uns aussieht und welche unschlagbaren Vorteile noch auf dich warten, erfährst du hier in dieser Stellenanzeige. 

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt

Als Grafik Designer bist du ein wichtiger Teil unseres Teams. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du entwirfst in Figma Designs für die kontinuierliche Weiterentwicklung der cgrd Website.  Neben den Designs für die Verbesserung einzelner Website-Elemente, wirst Du auch ganz neue Landingpages gestalten.Für den Content arbeitest Du eng mit unserem „Wingman Olaf“ zusammen. Er unterstützt unsere Geschäftsführung bei allen Themen im Business Development. Der Content ist eine seiner Aufgaben, wir wünschen uns auch hier Deine Impulse.

    Unser Ziel ist die ansprechendste und umfangreichste Digital-Agentur-Website in Deutschland. Wir wollen 2,5 x so viel kommunizieren, wie andere, aber mit Tiefgang. Hierbei setzen wir voll auf Deine pragmatische Kreativität.

  • Du setzt eigenständig die Designs in Webflow um. In diesem Jahr haben wir unsere Website mit diesem CMS neu gelauncht und hiermit WordPress abgelöst. An dieser guten Entscheidung wollen wir mit Dir festhalten.
  • Du designst ganz neue Website-Anwendungen und setzt sie technisch um. Wir wollen mit Dir auch neue interaktive Anwendungen und Animationen erdenken und umsetzen. Dass wir eine der führenden Digital-Agenturen, sind soll der Besucher auch schon auf unserer Website erleben. Hierzu programmierst Du geschickt in HTML, CSS und Javascript.
  • Du designst grafische Vorlagen für unser Social Selling über LinkedIn. Im Oktober 2021 haben wir ein neues Programm gestartet, mit dem wir auch in diesem Kanal mit Dir durchstarten wollen.
  • Wir wünschen uns Dich auch als Ideenschmiede für neue Marketingkampagnen. Primär online, in Teilen aber auch offline. Gute Ideen von Dir werden wir schnell entscheiden und dann einfach umsetzen. Eben „pragmatic“, so wie wir das in allen Unternehmensbereichen machen.
  • Weiterhin bist du für die Weiterentwicklung unseres CD und des Styleguides zuständig. Du setzt hier auf dem Branding-Konzept auf, das wir mit unserem Partner brandtouch entwickelt haben.

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

Besonders wichtig ist für uns, dass du Bock auf unsere Themen E-Commerce und Digitalisierung hast, dass du dich mit uns weiterentwickeln willst und dass dein Anspruch an dich und deine Arbeit hoch ist. Darüber hinaus bringst du folgendes mit:

  • Die Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Studium zum Grafik Designer hast du in der Tasche. 
  • Seitdem konntest du bereits über 5 Jahre Berufserfahrung im Grafik Design sammeln und hast dabei echt smarte Grafiken und Websites fertiggestellt.
  • HTML, CSS und Javascript hast Du voll drauf. Neue Anwendungen begeistern dich.  
  • Du bist Fan davon, Dinge klar strukturiert zu planen und dann umzusetzen. Egal ob Zuhause oder auf der Arbeit: Aufgaben planst du anhand digitaler Todolisten, um dir einen klaren logischen Ablaufplan zu erstellen.
  • Freunde und Familie haben dir schon häufiger gesagt, dass man sich auf dich verlassen kann. Wenn du einmal dein Wort gegeben hast, ist dein Anspruch, dieses auch zu halten.
  • Du bist sehr diszipliniert, weswegen du auch mal länger machst,  um eine Aufgabe fertig zu bekommen (keine Sorge, das kommt bei uns nur sehr selten vor – deine Einstellung dazu ist uns aber wichtig).
  • Kunden und Kollegen haben gegenüber dir schon häufiger geäußert, dass du ihre Ansprüche mit deiner Arbeit mehr als erfüllt hast und sie begeistert vom Look and Feel der von dir entwickelten Ergebnisse sind.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • du nicht bereit bist, auch technisch das auf unserer Website umzusetzen, was du dir kreativ erdacht hast. 
  • du keine Lust hast gemeinsam mit uns die besten Lösungen und Technologien für eine neue Anforderung zu entwickeln und zu nutzen.
  • du viele Themen anstößt, diese dann aber nicht durchziehst.
  • dir egal ist, was die Zukunft bringt und du keine Lust hast dich weiterzubilden.
  • Humor für dich ein Fremdwort und schlechte Laune bei dir an der Tagesordnung ist.
  • du kein Interesse hast, gemeinsam in einem Team große Erfolge zu erreichen.

Das erwartet dich, wenn du es in unser Team schaffst

Die cgrd GmbH setzt auf deine Ideen und auf deine Lust gute Ideen in coole Marketing-Instrumente zu überführen.  Zusätzlich dazu erwarten dich folgende Vorteile:

  • 👬 Du bist Teil eines Teams – Damit du nicht alle Aufgaben alleine wuppen musst kannst du  dich immer auf ein starkes Team im Rücken verlassen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen.  
  • 🗣️ Regelmäßiges Feedback – Damit du weißt, woran du bei uns bist und damit wir dich in deiner Entwicklung optimal unterstützen können, geben wir immer zeitnah klares Feedback. Das wünschen wir uns auch von Dir. 
  • 👂 Offenes Ohr für deine Ideen – Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt. 
  • 👩‍🎓👨‍🎓Pragmatische Weiterbildung Pragmatisch ist ein Schlüsselwort für unsere Arbeit, dies gilt auch für das Thema Weiterbildung. Alles Know-How, was dir für unsere Ideen noch fehlen sollte, bekommst du. Wir kaufen und besorgen es für dich, ganz pragmatisch. 
  • ✔️ Die perfekte Balance zwischen Freiheiten und Prozessen – Damit du sowohl das Fundament für deine Aufgaben hast als auch neue Impulse einbringen und umsetzen kannst, bieten wir dir eine gute Mischung aus erprobten Prozessen und großem Entscheidungsspielraum.
  • 🔝Bedeutende Aufgaben – Damit du dir sicher sein kannst, dass du mit deiner Arbeit Großes bewirkst, wirst du mit uns an allen wichtigen Marketinginstrumenten – und Kanälen arbeiten.  
  • 📑Unbefristeter Arbeitsvertrag – Damit du am Ende einer begrenzten Vertragslaufzeit nicht bibbern musst, bieten wir dir gleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. 
  • 🛡 Krisensicherer Arbeitsplatz – Damit du dir auch in turbulenten Zeiten keine Gedanken um deinen Arbeitsplatz machen musst, bieten wir dir eine krisenlose Unternehmenshistorie an. 
  • 💳 Sodexo Visa Karte – Weil nicht nur Kinder Taschengeld toll finden, bieten wir dir eine Sodexo Visa Karte mit bis zu 44 € monatlichem Budget, plus bis zu 50 € zum Geburtstag – steuer- und sozialabgabenfrei.
  • 👫 Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf deine Kollegen und Mitarbeiter verlassen kannst, bieten wir dir ein Team in dem jeder für den anderen einsteht. Außerdem sind wir alle per Du.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an steffen@cgrd.de.
Henrik (Steffen) ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den obenstehenden Button hochzuladen.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz