Wir suchen dich für unsere Stelle als:

UX Designer*in (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Hamburg/Remote

Der Job für alle, die Bock darauf haben User durch Einfachheit und Ästhetik von Anwendungen zu begeistern.

Dein aktueller Job bietet dir keine Chance das zu tun, was du richtig gut kannst? Du wartest sehnsüchtig darauf, noch mehr deine Stärken zum Einsatz zu bringen. Täglich schlägst du dich mit Kleinigkeiten rum und fehlende Strukturen rauben dir den letzten Nerv? Dabei bist du motiviert, hungrig, hast richtig Bock den nächsten Karriereschritt zu gehen und geile Designs für E-Commerce- und Digitalisierungs-Projekte an den Start zu bringen? 

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. 

Als UX Designer bei der cgrd GmbH verantwortest, im Team, wie die beste User Experience aussieht.  Natürlich wirst du dabei auch von unseren Erfahrungen in der Vergangenheit profitieren. Wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht und welche unschlagbaren Vorteile noch auf dich warten, erfährst du hier in dieser Stellenanzeige. 

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt

Als UX Designer bist du ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du gestaltest das Nutzererlebnis bei der Digitalisierung von Handels- und Vertriebsprozessen unserer Kunden. Dabei gehören alle grafischen, visuellen und interaktiven Aspekte zu deinen Aufgaben. Hierzu gehören: Individuelle Kundenportale, E-Commerce-Lösungen, Apps, Informations-Systeme für Verkauf und Außendienst und digitale Tools  
  • Auch bei Usability Tests unserer Kunden, bist du im Team dabei.  
  • Du hast immer ein Auge am Markt und suchst nach neuen Ideen und Ansätzen, mit denen wir das Nutzererlebnis gestalten können.  
  • Du wirst auch an dem Nutzererlebnis unseres Produktes commerce GRID arbeiten. Wir haben die erfolgreichste Lösung für Großhändler und Hersteller entwickelt.   
  • Du gestaltest weiterhin das Nutzererlebnis unserer eigenen Website, die auf Webflow basiert. Du hast noch nicht mit Webflow gearbeitet? Macht nix! Es wird dich bestimmt begeistern. 

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

Besonders wichtig ist für uns, dass du Bock auf E-Commerce, Digitalisierung und Weiterentwicklung hast und dein Anspruch an dich und deine Arbeit hoch ist.

  • Die Ausbildung zum Mediengestalter*in hast du in der Tasche. (Wenn du vergleichbare Erfahrungen auf einem anderen Wege gewonnen hast, finden wir das auch spannend).   
  • Schon während deiner Ausbildung und in der Zeit danach konntest du bereits erste Berufserfahrung im UX-Design und E-Commerce sammeln.  
  • Die Design hast du auch schon mal im Frontend, mit HTML und CSS umgesetzt.  
  • Ebenso hast du schon Erfahrungen mit Figma gemacht.   
  • Deine eigene Entwicklung ist dir sehr wichtig. Du stellst hohe Erwartungen an dich selbst und möchtest, dass dein Arbeitsgeber dich hierbei unterstützt. Du möchtest ein echter Experte auf deinem Fachgebiet werden. 
  • Du bist Fan davon, Dinge klar strukturiert zu planen und dann umzusetzen. Egal ob Zuhause oder bei der Arbeit, Aufgaben planst du anhand digitaler To-do-Listen, um dir einen klaren logischen Ablaufplan zu erstellen. 
  • Freunde und Familie haben dir schon häufiger gesagt, dass man sich auf dich verlassen kann. Wenn du einmal dein Wort gegeben hast, ist dein Anspruch, dieses auch zu halten. 
  • Du bist sehr diszipliniert, weswegen du bei deinem aktuellen Arbeitgeber auch mal länger machst, um eine Aufgabe fertig zu bekommen (keine Sorge, das kommt bei uns nur selten vor – deine Einstellung dazu ist uns aber wichtig). 
  • Kunden und Kollegen*innen schätzen dich für ein Fachwissen. Du begeisterst sie mit den von dir entwickelten Ergebnisse. 

A great place to grow

Bei cgrd erwartet dich vor allem eins: Ein Ort, an dem du wachsen kannst. Wir selbst sind von einer kleinen „Online-Bude“ zu DER Anlaufstelle für führende Handelsunternehmen geworden, wenn es um die Digitalisierung von Handels- und Vertriebsprozessen geht. Mittlerweile sitzen wir in Hamburg, direkt an der Alster und betreuen Branchenführer im Bereich E-Commerce.

Diesen Weg sind wir nicht alleine gegangen. Es gibt Mitarbeiter, die seit über 20 Jahren bei uns sind (dieser Zeitraum schließt die Zeit vor unserem Spinn-Off mit ein). Und darauf sind wir sehr stolz.
Denn eine Sache war damals wie heute gleich: cgrd wächst und unsere Mitarbeiter*innen mit. Du erhältst bei uns eine moderne Unternehmenskultur, in der es dir leicht gemacht wird, dich zu entwickeln. In der du deine Stärken sowohl als Extro- als auch als Introvertierter ausspielen kannst. Und wir stehen immer hinter dir und feuern dich an.

Bei cgrd wirst du dich weiter zu einem echten UX-Experten entwickeln. Das Design ist von größter Bedeutung für die Frage, ob die User die Anwendungen mit Freude nutzen. Unser Ziel ist die Kunden zu begeistern, daher gehen wir genau an diesem Punkt immer eine Extra-Meile. Diese extra Meilen werden auch dich immer einen Schritt weiter auf deinem Weg bringen. Freu dich drauf!

Bewirb dich bitte, wenn ...

  • du bereit bist Verantwortung für deine Arbeit zu übernehmen.
  • du Lust hast, auf Kunden*innen einzugehen und die beste Designs für ihre Anforderungen zu entwickeln.
  • du viele Themen anstößt und sie auch durchziehst.
  • dir etwas an deiner Zukunft liegt und du Lust hast dich weiterzubilden.
  • Humor für dich kein Fremdwort ist und gute Laune bei dir an der Tagesordnung ist.
  • du Interesse hast, gemeinsam in einem Team große Erfolge zu erreichen.

Das erwartet dich, wenn du es in unser Team schaffst

Die cgrd GmbH gibt dir den Entscheidungsfreiraum bei deinen Aufgaben, den du brauchst. Zusätzlich dazu erwarten dich folgende Vorteile:

  • 🗣️ Regelmäßiges Feedback – Damit du weißt, woran du bei uns bist und damit wir dich in deiner Entwicklung optimal unterstützen können, geben wir immer zeitnah klares Feedback. Das wünschen wir uns auch von dir.
  • 👂 Offenes Ohr für deine Ideen – Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt.
  • 👩‍🎓👨‍🎓Pragmatische Weiterbildung – Pragmatisch ist ein Schlüsselwort für unsere Arbeit, dies gilt auch für das Thema Weiterbildung. Alles Know-how, was dir für neue Lösungen bei unseren Kunden*innen noch fehlen sollte, bekommst du. Wir kaufen und besorgen es für dich, ganz pragmatisch.
  • ✔️ Die perfekte Balance zwischen Freiheiten und Prozessen – Damit du sowohl das Fundament für deine Projekte hast als auch neue Impulse einbringen und umsetzen kannst, bieten wir dir eine gute Mischung aus erprobten Prozessen und großem Entscheidungsspielraum.
  • 🔝Bedeutende Projekte mit 6-stelligem Jahresbudget – Damit du dir sicher sein kannst, dass du mit deiner Arbeit Großes bewirkst, arbeitest du im Team an Kunden mit sechsstelligen Jahresbudgets.
  • 💰 Erfolgsbeteiligung – Damit du auch am Erfolg des Unternehmens beteiligt bist, bieten wir dir eine Beteiligung an unseren Ergebnissen, nach einem klaren Kennzahlenmodell, an. Wenn das Geschäftsjahr so richtig klasse ist, schütten wir quartalsweise einen Erfolgsanteil an alle Mitarbeiter*innen aus.
  • 💸Aktive Gehaltsanpassung – Damit du auch auf deinem Konto siehst, wie sehr wir deine Arbeit schätzen, bieten wir dir aktiv eine Anpassung an. Sie orientiert sich an deiner persönlichen Leistung.
  • 📑Unbefristeter Arbeitsvertrag – Damit du am Ende einer begrenzten Vertragslaufzeit nicht bibbern musst, bieten wir dir gleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.
  • 🏖 Exklusive Lage – Damit du immer schnell den Kopf frei kriegst und die entspanntesten Mittagspausen erlebst, die du dir vorstellen kannst, bieten wir dir die beste Lage in Hamburg, direkt an der Alster. Vielleicht hast du Lust mittags um die Alster zu laufen, kein Problem, wir haben eine eigene Mitarbeiter*in-Dusche im Büro.
  • 🏠 Homeoffice Regel – Damit du flexibel bei deinem Arbeitsplatz bist, bieten wir dir eine echt coole Regel hierzu an: Bis auf einen Bürotag pro Woche, um das Wir-Gefühl zu leben, bist du in der Entscheidung frei, wie oft und an welchen Tagen du ins Büro kommst. Der Bürotag gilt natürlich nur, wenn du unser Büro gut und ohne Stress erreichen kannst. Viele unserer Mitarbeiter*innen leben in anderen Städten, ein paar auch in anderen Ländern.
  • 💻Geile Entwicklungsumgebung – Damit du dich voll und ganz auf deine Projekte  konzentrieren kannst, ohne dass dir alte Technik einen Strich durch die Rechnung macht, bieten wir dir ein neues Dell Notebook, mehrere Monitore und VoIP-Telefonie. Gerade haben wir die ultimativen Headsets angeschafft, die dich begeistern werden.
  • 🛡 Krisensicherer Arbeitsplatz – Damit du dir auch in turbulenten Zeiten keine Gedanken um deinen Arbeitsplatz machen musst, bieten wir dir eine krisenlose Unternehmenshistorie an.
  • 💳 Sodexo Visa Karte – Weil nicht nur Kinder Taschengeld toll finden, bieten wir dir eine Sodexo Visa Karte mit 50 € monatlichem Budget, plus 50 € zum Geburtstag – steuer- und sozialabgabenfrei.
  • 🚃 Entspanntes Bahnfahren – Damit du entspannt ins Büro kommst, erhältst du ein HVV Profi Ticket.
  • 👫 Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf deine Kollegen*innen  verlassen kannst, bieten wir dir ein Team, in dem jeder für den anderen einsteht. Außerdem sind wir alle per du.
  • 🥤 + ☕ Getränke – heiß und kalt – Mit einem frisch gemahlenen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato aus unserem hochwertigen Jura Kaffeevollautomaten, und Mineralwasser, Säften und Softdrinks lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? 😉 Genau deshalb kannst du dich bei uns in der Küche jederzeit kostenfrei bedienen.
  • 👵 👴 In Würde altern – Damit du in Würde altern kannst und in deiner Rente finanziell gut aufgestellt bist, unterstützen wir dich schon jetzt mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Zusätzlich kann du selbst bestimmen, ob du weitere Teile deines Bruttolohns umwandeln möchtest.

Schritt für Schritt zu cgrd

Unser Bewerbungsprozess für alle technischen Positionen folgt einer klaren Struktur, mit der wir den optimalen Match für dich und für uns sicherstellen:

  1. Sichtung deines Lebenslaufs bzw. deinen LinkedIn-Profils
  2. First Call über Microsoft Teams mit Olaf (Business Development). Hier klären wir ersten Fragen von beiden Seiten und stellen dir unsere Unternehmenspositionierung vor
  3. Zusendung einer Test-Coding-Aufgabe
  4. Review deiner Coding-Ergebnisse
  5. Second Call über Microsoft Teams mit Sven (Geschäftsführer), Olaf (Business Development) und Teamleitern*innen
  6. Vertragsangebot an dich

Alle Prozessschritte führen wir zügig durch, um dir schnell sagen zu können, ob wir ein Match sind und wann wir starten können. Hierauf kannst du dich verlassen.

Du hast noch Fragen?

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den obenstehenden Button hochzuladen. Deine Fragen kannst du an jobs@cgrd.de senden.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz